Logo Patricia VA Digital Studio

It’s your time to shine

…und Deinen Online-Auftritt zu verwandeln von

„Joa ist ganz okay.“ in „YES! Das will ich!“

Und zwar ganz ohne den typischen Technik-Frust, endlose Tutorials, missglückte DIY-Versuche und alles andere, was keinen Spaß macht.

Gemeinsam verschaffen wir Dir und Deinem Soulbusiness einen Wachstumsboost, der sich auch nach Dir anfühlt.

Ich freue mich schon, Dich kennen zu lernen!

Starburst Icon
Hintergrund Soulpreneur

Hej, ich bin Patricia

Ich mag Technik. Und Design. Und Organisieren. Und noch tausend andere Sachen.

Und ich bin begeistert, dass ich das Alles – inklusive meiner Neugierde – in meiner Berufung vereinen kann.

Aber lass uns mal von vorne anfangen, denn mit der Online Business Welt hatte ich lange Zeit recht wenig am Hut.

Mein Herz hängt eigentlich am Tourismus. Mit abgeschlossenem Hotelmanagement Studium ging es für mich nach der Uni direkt auf See. (Seriously, ich habe nicht mal auf mein Zeugnis gewartet) Dort war ich 6 Jahre lang im Guest Service und als Bar Manager auf allen Meeren der Welt unterwegs. Das erklärt auch, warum Du hier überall ein buntes „Denglish“ vorfinden kannst.

Jetzt fragst Du Dich vielleicht… Wie kommt man denn von der Kreuzfahrt zum Webdesign?

Zugegeben, ein kleiner Sprung ist es schon, aber ich verrate Dir was, in meinem Umfeld bin ich schon immer bekannt als „Nerd“ & Löserin aller Technik-Wehwechen.

Eine Kommilitonin klopfte mal verzweifelt an meine Türe und meinte, sie hätte ihr Internet gelöscht. – Offensichtlich ein Fall für mich!

Ob Excel-Formeln, HTML Skripte oder Computer Updates, es zieht mich einfach magisch an und macht mir Riesenspaß. Denn lösungsorientiert Denken und mit Neugierde und Lernbereitschaft bei der Sache zu sein, sind für mich unabdingbar. Und wenn ich damit auch noch jemandem weiterhelfen kann – na besser geht’s gar nicht!

Wenn ich in der Hotellerie eines gelernt habe, dann ist es:

Der Kunde ist König!

Und das fließt auch jetzt in meine Arbeit ein. Schicke Websites und traumhafte Newsletter sind nur dann wirklich etwas wert, wenn Du damit mitten ins Herz Deiner Kundschaft triffst.

Patricia hat mich mit ihrem Wissen und feinen tatkräftigen Art überzeugt. Ich bin begeistert von ihrem aktiven, konstruktiven, lösungsorientierten Mitdenken.

Silke Bernhardt, memole Akademie

Ich lege großen Wert auf…

 SImplizität

Als hochsensibles Menschlein liebe ich einfache, klare Strukturen und Abläufe. Es gibt so viel zu sehen, lesen, entdecken,… täglich hundert-tausende Eindrücke. Das kann schnell überfordern. Deshalb vereinfache und auto-matisiere ich gern wo es nur geht – Design, Routinen, Abläufe…

Empathie

Denkst Du nicht auch, die Welt könnte ein viel besserer Ort sein, wenn wir uns hin und wieder in Andere hineinversetzen würden?
Wenn wir Jeden als Mensch mit Stärken und Schwächen, Träumen und Fehlern ansehen könnten?
Und verständnisvoll und geduldig miteinander um-gehen? Dann macht die Arbeit (und das Leben!) doch gleich noch viel mehr Freude.

Offenheit

Ich liebe meine Arbeit – und genauso die einhergehende Freiheit. Deshalb ist mir ein respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig.

Wir kommunizieren klar und deutlich über alle „Was? Wann? Wie? Wo?“s, hören einander aufmerskam zu und stehen der Meinung des Anderen offen gegenüber.

Wissbegierde

„Gehe davon aus, dass Dein Gegenüber etwas wissen könnte, was Du nicht weißt“ – Ein Motto, dass ich aus dem Buch von Jordan B. Peterson (12 Rules for Life) übernommen habe.

Ich gehe mit großer Neugierde durch die Welt und möchte am Liebsten alles wissen, alles lernen, alles verstehen. Wenn nur der Tag genug Stunden hätte…

Was gibt es noch zu wissen:

Omas Lieblingsspruch „Ordnung ist das halbe Leben“ begleitet mich heute noch.
Aufräumen, Ausmisten, Sortieren, Neu einrichten… Das macht mir im echten Leben genauso viel Spaß wie in der Virtuellen Welt.

Ich bin ein Organisationstalent und immer auf alle Eventualitäten vorbereitet, habe Listen für alles und jeden und werde zu Hilfe gerufen, wenn jemandem der Kleiderschrank über den Kopf wächst.

Trotz aller Gründlichkeit liebe ich das Abenteuer.

Ich durfte schon an einem Drahtseil durch den Dschungel von Honduras ziplinen, in Norwegen Wildwasser raften und letztes Jahr sogar meinen ersten Gleitschirmflug mitmachen.

Als nächstes auf der Liste steht: Fallschirmspringen!

Ich war schon in 69 Ländern dieser Erde und spreche fließend Englisch und Norwegisch (Danke dafür, Rotary Youth Exchange!), sowie ein bisschen Spanisch und Französisch. Gerade bin ich dabei, auch noch Mazedonisch zu lernen.

Mich plagt selbst auf Reisen das Fernweh – haha.

Es gibt einfach so viel zu lernen und zu entdecken, und natürlich die kulinarischen Köstlichkeiten zu probieren.

… deshalb ist mein großer Traum, eines Tages einen Hochsee-Segelschein zu machen und mit meinem eigenen Boot umher zu schippern.

Ich sehe es schon vor mir: die Wellen wie sie sanft gegen den Bug schwappen, der Geruch von Wärme und Salzwasser liegt in der Luft, der Sonnenuntergang lässt den Himmel in allen Rosatönen leuchten.
Ich kann es kaum erwarten am Meer zu Hause zu sein!

Ich könnte mich stundenlang mit Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen.

MBTI, Human Design, Astrologie, Tarot, Yoga,… – you name it!

Es ist einfach unfassbar spannend was man dabei über sich selbst und andere lernen kann, und wie man mit diesen Tools über sich selbst hinaus wachsen kann.

Starburst Icon